Das Internat der Skimittelschule umfasst ca. ein Drittel der Räumlichkeiten des Schulsportzentrums, in dem die Skimittelschüler untergebracht sind. Neben den eigenen Räumlichkeiten dürfen unter anderem die geräumige Sporthalle, die Kraftkammer, ein Tischtennisraum, der Hart- sowie Beachvolleyballplatz, der Discoraum und ein Computer mit Internetanschluss benutzt werden.

Im Schulsportzentrum stehen den Skimittelschülerinnen und -schülern zwei, zeitweise drei Lernräume zur Verfügung. Diese sind jeweils in Tischgruppen eingeteilt, wobei jede Klasse eine Gruppe bildet. Somit wird das Miteinanderlernen erleichtert und gefördert. Außerdem können die Schüler in den Lernräumen auf neun Computer mit Internetanschluss zugreifen, um beispielsweise Referatsrecherchen durchzuführen oder Cyperhomework zu erledigen.

Die Schlafzimmer der Schüler sind sehr komfortabel ausgestattet. Die Dreibettzimmer beinhalten ein Stock- und ein Einzelbett. Außerdem haben alle Zimmer Dusche/WC und Waschbecken, eine große und kleine Pinnwand, einen großen Schreibtisch und genügend Stauraum für alle Dinge des Alltags.

Neben dem Eingangsbereich befinden sich die Schiwerkstatt, zur Wartung des Materials, und die Garderoben der Kinder. Alle Jugendlichen verfügen über einen eigenen Spind mit digitalem Schließmechanismus, indem die Schiausrüstung und die restlichen Sportutensilien verwahrt werden.