Stöbern Sie in unserem News-Archiv
Schneetraining in der Silvretta Montafon exklusiv für uns!
Im Rahmen der Initiative „Going for Gold – der Vorarlberger Olympiatraum 2018“ trainieren seit Mittwoch, den 14.11. die Schüler/innen der Skimittelschule Schruns und der Kader des Vorarlberger Skiverbandes im Skigebiet Silvretta Montafon.
Täglich sthen Slalom und Riesentorlauf kombiniert mit Technikübungen auf Seebliga am Hochjoch auf dem Programm.
“Für die Silvretta Montafon als Unterstützer der Aktion “Going for Gold” war es selbstverständlich – sobald es die Schneebedingungen zugelassen haben – für die Nachwuchsrennläufer die Seebliga Bahn in Betrieb zu nehmen und somit Trainingseinheiten im Schnee zu ermöglichen”, erklärt Dr. Georg Hoblik, Vorstand der Silvretta Montafon. In den nächsten Wochen werden die Skirennläufer jeden Wochentag zumindest den Vormittag am Berg verbringen.
Die Trainingsbedingungen sind ideal. Es herrscht eine kompakte Kunstschneeauflage von mindestens 30 cm. Derzeit ist ein RTL-Training mit Laufzeiten bis zu einer Minute sowie Slalom Training möglich. Da die Schneeauflage neben der Trainingsstrecke sehr gering ist, haben wir großteils die exponierten Stellen mit B-Netzten abgesichert. Wir sind der Silvretta Montafon Gruppe sehr dankbar für die großartige Unterstützung. Für den Ländle-Skinachwuchs ist die exklusive Trainingsmöglichkeit auf Kunstschnee in dieser Jahreszeit eine sehr große Erleichterung.
Einige Bilder von Schneetraining gibt es auf der VSV-Homepage bzw. unter dem Link Fotoalbum Pepi.