Schüler:innen aus anderen Regionen

Neben einigen Sportler:innen aus Tirol besuchten und besuchen auch Buben und Mädchen aus der Schweiz, aus Liechtenstein und Deutschland die Schule in Schruns.

Eine Schülerin darf in die Kategorie exotisch gereiht werden.

Mai Kinoshita kam aus Naeba in Japan zu uns und war total integriert und beliebt. Durch ihre Art war sie eine Bereicherung für die Schule. Sie wurde in der Familie Amann in Tschagguns für 10 Jahre herzlich aufgenommen. Die Töchter Nadine und Beatrice Amann waren ebenfalls in unserer Schule.

Ihre schifahrerische Entwicklung war sehr gut, sie war beim WSV Tschagguns und durfte die Rennen im VSV mit bestreiten und fuhr sogar Siege ein.

Die Aufnahme in Stams scheiterte knapp, daraufhin maturierte Mai in Feldkirch und lebt heute in Wien. Die Bande zu Familie Amann bestehen bis heute.

Und da war noch Tina Weirather aus Liechtenstein. Auch sie genoss die Zeit in der Skimittelschule Schruns und ihre Karriere war trotz vieler verletzungsbedingter Rückschläge eine große, so gewann sie in Pyeongchang eine Bronzemedaille….

……und Niels Hintermann aus der Schweiz, auch er ein ehemaliger Schrunser Skimittelschüler. Heute in der Schweizer Nationalmannschaft erfolgreich unterwegs und Olympiateilnehmer in Peking.