Bundesmeisterschaften der Skimittelschulen

Während die ehemalige Schülerin Magdalena Egger bei der Junioren-WM 2022 in Kanada Schigeschichte schrieb, wollten die Kids der Schimittelschule Schruns zum heurigen 50jährigen Jubiläum am 13. Mai ihren Beitrag leisten.

Sie taten das eindrucksvoll!

Nach vielen Erfolgen in der Vergangenheit bei Bundesmeisterschaften gelang es zum ersten Mal den Siegerpokal in beiden Gruppen, Mädchen und Buben, mit nach Hause zu nehmen. In diesem Fall zu Hause zu behalten!

Der letzte nationale Sieg datiert aus dem Jahre 2009, davor gab es noch weitere Siege auf österreichischer und internationaler Ebene.

Der internationale Bewerb wurde vor Jahren eingestellt.

Auch da war die SM Schruns in Saalfelden (A), Garmisch (D), Val Cenis (FR), und Callingwood (CAN) mit jeweils den Mädchen vertreten und landete bei allen Veranstaltungen auf Platz 2.

Auf einen weiteren Auftritt in Norwegen wurde freiwillig verzichtet.

„Wir freuen uns riesig über diesen außerordentlichen Erfolg und sind stolz auf die Kids!“ ist der einhellige Tenor von Sportkoordinator der SMS und VSV Schülertrainer Marcel Schoder und dem gesamten Trainerteam.

„Schon heute freuen wir uns auf den einen oder anderen Erfolg in Zukunft! Die Fußstapfen sind aktuell mit Katharina Liensberger, Magdalena Egger und Johannes Strolz imposant vorgegeben!“