< 3 mal Weltmeisterin
17.03.2020 20:16 Alter: 4 yrs

Covid19 - Schau auf dich, bleib zu Hause


Wir müssen geduldig bleiben...

Was passiert da gerade? Was geht da vor sich? - das fragen sich wahrscheinlich viele von uns. Es ist auch sehr schwer zu verstehen. Kann man das überhaupt begreifen?

 

Unser Alltag nahm letzte Woche auf einmal eine unerwartende Wende.

Unsere Kids freuten sich auf die bevorstehenden Rennen und unsere Trainingsgruppen zogen bei perfekten Bedingungen ihre Schwünge in den Schnee. Es hätte nicht besser sein können...

Doch ganz plötzlich wurde unsere Schule und unser Internat geschlossen.

Die Internatszimmer wurden geräumt - auf einmal wurde es ganz ruhig und einsam im Schulsportzentrum.

 

Um die Ausbreitung des Covid-19, besser bekannt als Corona-Virus, einzudämmen hat unsere Regierung drastische und wichtige Maßnahmen ergriffen.

Wir bleiben zuhause und schränken unsere sozialen Kontakte ein, um dem Virus jede Möglichkeit zu nehmen, sich weiter auszubreiten. 
Wir tun es aus Solidarität!

Wir tun es nicht nur für uns, sondern auch für andere!

 

Auch wenn es schwer ist mit weniger Bewegung und weniger Freiheit zurecht zu kommen als wir gewohnt sind und mehr Zuhause zu sein wie sonst - diese Zeit macht uns stärker.

 

Wir schauen auf eine tolle Skisaison zurück und schätzen umso mehr die tollen Erlebnisse, die wir mit unseren Skimittelschülerinnen und Skimittelschüler erlebt haben.

Danke für einen großartigen Winter.

Schauts gut auf euch, bleibts gesund und bis bald.

 

Euer SMS-Team