< Sichtungstraining nordisch
29.01.2014 22:30 Alter: 10 yrs

Pressaussendung des Vorarlberger Skiverbandes

Greber gewinnt Riesentorlauf


Die Schwarzenbergerin Johanna Greber landete am Mittwoch beim Riesentorlauf der ÖSV-Schülertestrennen am Hochkar (NÖ) den einzigen Tagessieg der VSV-AthletInnen. Greber fuhr fast zwei Sekunden Vorsprung auf ihre Konkurrentinnen in der U15-Klasse heraus. Vorarlberg hätte durchaus auch einen Doppelsieg landen können, die nach Lauf eins führende Michelle Niederwieser verlor im zweiten Lauf nach einem schweren Patzer sechs Sekunden auf die Siegerin und wurde Zwölfte.

Den zweiten Podestplatz für die VSV-Läufer fuhr der Andelsbucher Thomas Dorner als drittplatzierter in der U16-Klasse heraus.

Der Mellauer Lukas Feuerstein führte nach dem ersten Lauf in der U13-Klasse, schied aber in Durchgang zwei aus.

http://www.skizeit.net/races/16383/results/classes