< Frohe Weihnachten
09.01.2014 05:49 Alter: 10 yrs

Tag der offenen Tür

Am Freitag (10. Jänner) findet an der Skimittelschule Schruns für interessierte Skitalente und deren Eltern der alpine Tag der offenen Tür statt.

Gemeinsames Skifahren, ein Hallentraining, die Besichtigung des Internats sowie eine Präsentation über den Jahresablauf stehen auf dem Tagesprogramm.

Treffpunkt ist um 13:30 Uhr beim Vorarlberger Schulsportzentrum in Tschagguns, Auweg 2, (voraussichtliches Ende ca. 18:30 Uhr), Anmeldung nicht notwendig

Das Ziel der Skimittelschule ist es, ein kindgerechtes und vielseitiges sportliches Nachwuchstraining anzubieten. Den Kindern werden im konditionellen sowie im skisportlichen Bereich die notwendigen Grundlagen vermittelt, um ein späteres Hochleistungstraining zu ermöglichen.

Dass sich Schule und Sport an der Skimittelschule - der Ausbildungsstätte des Vorarlberger Skiverbandes - bestens vereinen lassen, beweisen zahlreiche Sportler der Vergangenheit sowie der Gegenwart wie Anita Wachter, Rainer Salzgeber, Mathias Berthold, Bernhard Graf, Frederic Berthold, Tina Weirather und viele mehr, die in Schruns zur Schule gegangen sind.

Bitte Skibekleidung (RTL-Ski) sowie die Bekleidung fürs Hallentraining mitnehmen.

Die alpine Aufnahmeprüfung findet am Montag, den 3. Februar statt (Anmeldung erforderlich)

Ab dem Schuljahr 2014/15 können auch nordische Sportler/innen die Skimittelschule besuchen, der Tag der offenen Tür nordisch bzw. das Sichtungstraining findet am Montag, den 27.1. statt (keine Anmeldung notwendig)