< Presseaussendung des Vorarlberger Skiverbandes
18.03.2013 16:50 Alter: 11 yrs

Presseaussendung des Vorarlberger Skiverbandes

Liensberger holt Bronze im Riesentorlauf

Katharina Liensberger (SK Rankweil) holte am zweiten Tag der Österreichischen Schülermeisterschaften in Lackenhof (NÖ) die Bronzemedaille im Riesentorlauf und sorgte damit für die zweite Medaille für den VSV. Michelle Niederwieser gewann ihre Klasse U 14, bei den u 15 klassierte sich Katharina Ratz als beste VSV-Läuferin auf dem vierten Endrang, nach einem argen Fehler im ersten Lauf fuhr die junge Bezauerin im zweiten Lauf Bestzeit. Liensbergers dritter Rang hat auch Gültigkeit für die U 16-Klasse.

Bei den Burschen fuhr Matthias Bertsch bei den Schülern U14 auf Rang sechs. Die Schüler U 15 feierten durch Philipp Stockhammer und Thomas Dorner einen Doppelsieg. Die U 16 lagen zurück, Pascal Fritz fuhr als bester VSV-Läufer auf den achten Rang.