< Presseaussendung Vorarlberger Skiverband
18.03.2013 16:43 Alter: 11 yrs

Presseaussendung des Vorarlberger Skiverbandes

Slalom-Silber für Michelle Niederwieser

Am ersten Tag der österreichischen Schülermeisterschaften holte die Bucherin Michelle Niederwieser, SMS Schruns, die Silbermedaille im Slalom, für die Läuferin des jüngsten Jahrgangs 1999 ein Riesenerfolg. Sie hat damit fast alle älteren Läuferinnen hinter sich gelassen. Logisch, dass die junge Bucherin auch die Klassenwertung U 14 (1999) klar für sich entschieden hat.

Pech hatte hingegen die Göfnerin Katharina Liensberger, die nach dem ersten Lauf noch in Führung lag. Im zweiten Lauf kostete ein Steher viel Zeit und letztlich auch den Sieg. Allerdings war bis vor wenigen Tagen noch nicht klar, ob die Läuferin des SK Rankweil überhaupt starten kann, sie war längere Zeit wegen einer Virusinfektion außer Gefecht.

In der Klasse U 15 gab es durch Katharina Ratz einen zweiten Platz, bei den Burschen klassierte sich der Andelsbucher Thomas Dorner auf dem dritten Rang. Einen Podestplatz verpasste U16-Läufer Pascal Fritz, der nach dem ersten Lauf noch auf dem dritten Rang lag.