< Tag der offenen Tür
16.01.2013 15:43 Alter: 11 yrs

Presseaussendung Vorarlberger Skiverband

Fünf VSV-SchülerInnen beim Junior Race in Kitzbühel


Der Österreichische Skiverband hat insgesamt fünf LäuferInnen des Vorarlberger Skiverbandes zum Junior Race in Kitzbühel im Rahmen der Hahnenkammrennen eingeladen. Dort werden am Ganslernhang ein Slalom und ein Riesentorlauf gefahren. Renntermin ist der 23. Jänner 2013.

Die VSV-Schülertrainer haen nach dem VSV-Cup-Rennen in Laterns am Samstag die Auswahl für die fünf Vorarlberger Startplätze getroffen. Bei den Mädchen werden Katharina Liensberger (SK Rankweil), Nadine Taudes und Santina Cavada (beide SC Bürs) an den Start gehen, bei den Burschen sind Pascal Fritz (WSV Bartholomäberg) und Thomas Dorner (WSV Andelsbuch) in Kitzbühel dabei sein.

Bei der vom SV Fraxern in Laterns durchgeführten Super-Kombi setzte sich Katharina Liensberger mit Tagesbestzeit bei den U16-Mädchen durch, im Super-G hatten Nadine Taudes vor Santina Cavada (beide Bürs) die Nase vorne. Bei den Burschen fuhr Pascal Fritz die Bestzeit in der Kombination, im Super-G fuhren Philipp Stockhammer und Felix Tschohl ex aequo Bestzeit. Bei den jüngeren Schülern (U14) fuhr Samuel Franz (WSV Übersaxen) in beiden Bewerben ebenso Bestzeit wie Michelle Niederwieser (SV Buch) bei den Mädchen.

Am Sonntag folgte ein Riesentorlauf am Golm, bei sich Santina Cavada mit Bestzeit bei den U16-Mädchen endgültig das Kitzbühel-Ticket sicherte. Fritz gewann bei den Burschen U16, Michelle Niederwieser dominierte auch im RTL die U14-Klasse überlegen, bei den Burschen U14 setzte sich der Ludescher Mathias Bertsch knapp vor Samuel Franz durch.

Ergebnis Super-Combi
http://www.vski.at/files/2013al/vsv0413-ERG.pdf

Ergebnis Riesentorlauf
http://www.vski.at/files/2013al/VSV0713-ERG.pdf