< Presseaussendung Vorarlberger Skiverband
07.01.2013 20:26 Alter: 11 yrs

Tag der offenen Tür

Am Freitag, dem 18. Jänner 2013, öffnet die Skimittelschule Schruns für interessierte Skitalente und deren Eltern ihre Türen und bietet Einblick in Schule, Training und Internat.

Gemeinsames Skifahren, ein Hallentraining, die Besichtigung des Internats sowie eine Präsentation über den Jahresablauf stehen auf dem Tagesprogramm.

Treffpunkt ist um 13:30 Uhr beim Internat in Tschagguns, Auweg 2 (voraussichtliches Ende ca. 18:30 Uhr).

Bitte Skibekleidung (RTL-Ski) sowie die Bekleidung fürs Hallentraining mitnehmen.

Das Ziel der Skimittelschule ist es, ein kindgerechtes und vielseitiges sportliches Nachwuchstraining anzubieten. Den Kindern werden im konditionellen sowie im skisportlichen Bereich die notwendigen Grundlagen vermittelt, um ein späteres Hochleistungstraining zu ermöglichen.

Dass sich Schule und Sport an der Skimittelschule - der Ausbildungsstätte des Vorarlberger Skiverbandes - bestens vereinen lassen, beweisen zahlreiche Sportler der Vergangenheit sowie der Gegenwart wie Anita Wachter, Rainer Salzgeber, Mathias Berthold, Berndhard Graf, Frederic Berthold, Tina Weihrater und viele mehr, die hier zur Schule gegangen sind.